WARENABHOLUNG
Der Shop haftet nicht für das Arbeitssystem des Kurierdienstes im Bereich der Zustellzeiten und Telefonkontakt vor der Zustellung der Sendung. Sobald die Ware versendet wird, informieren wir Sie per E-Mail über die Paketnummer und Kontaktangaben des Kurierdienstes. Wenn Sie die Abnahmezeit genau bestimmen wollen, kontaktieren Sie die einschlägige Abteilung des Kurierdienstes. Wenn Sie die meiste Zeit am Tag in der Firma verbringen, empfehlen wir Ihnen, die Ware an die Firmenadresse zustellen zu lassen.
Bei der Warenabnahme ist der Kunde verpflichtet, die Sendung auf Beschädigungen, die während des Transports entstehen können, und auf Vollständigkeit, in Anwesenheit des Kuriers zu prüfen.
Bei Beschädigungen der Ware oder fehlender Ware aus der Bestellung ist ein Reklamationsprotokoll mit Beschädigungsbeschreibung in Anwesenheit des Kuriers auszufertigen (die Mustervorlage hat der Kurier). Mit der Abnahmebestätigung übergeht das Eigentumsrecht an der Ware auf den Erwerber. Bei persönlicher Abholung ist der Kunde ebenso verpflichtet, die bestellte Ware zu prüfen.
ACHTUNG! Die Kuriere sind verpflichtet, die Sendung in das Lokal des Empfängers zu liefern, wenn diese keine 30 kg überschreitet. Bei größeren Sendungen ist das Paket nur an die Gebäudetür zu liefern.